RC Heli Projekt - T-Rex 450 XL

Allgemein
 Willkommen
 Über uns

Die Helis
 Allgemeine Infos
 Erkenntnisse - FAQ
 Tipps & Anleitungen
 Lexikon

Normens Heli
 Bastelarbeiten
  Endlich! Das Paket
  Aufbauen
  Umbauen
  Reparieren
 meine Fortschritte
  Heli ausprobieren
  erste Flugversuche

Lars
 Es geht los
  Lieferumfang
  Auspacken & Bauen
 Umbauten
  Von HDE nach CDE
  Servos wechseln
 Crash-Log
  Crash 1
  Crash 2
  Crash 3
  Crash 3 1/2 (Karies)
 Crash-Log (Buch)

Hennings Heli
 Damit fliege ich
 Der Neue

Fotos
 Internat. Flugtage

Sonstiges
 Gästebuch
 Kontakt
 Links
 Impressum

  Erster Probelauf
 
Kaum ist der Heli fertig aufgebaut, gings auch schon ab auf de Piste. Aber das was dort los war, war alles Andere als fliegen. Mein T-Rex (die HDE Variante mit 90° Taumerscheibe) machte wirklich alles, nur nicht das was er sollte.
Er hatte doch sehr große ähnlichkeit mit einem Brummkreisel denn er drehte sich ständig, und das mit großer Geschwindigkeit. Der Heckrotor war wohl noch komplett falsch eingestellt.
 

  Das Heck tuts nun
 
Ja, das Heck hält er nach einigen Modifikationen am Heckrotor nun schon deutlich ruhiger, aber der Heli dreht sich imme rnoch etwas um sich selbst. Zu allem Übel konnt eich ihn aber auch nicht mal abheben lassen, um auszuschließen, dass der Bodeneffekt das evtl alles Bewirkt. denn kaum habe ich etwas Pitch gegeben, schob der Heli nach links weg. Selbst rollen nach rechts brachte da garnichts. Bei den Versuchen den Heli mit rollen nach rechts auf der Stelle zu halten, schob er dennoch nach links, und als ich noch etwas mehr pitch gab und er abheben wollte, knickte er sofort nach rechts weg.

Ich wusste mir keinen Rat mehr, da eigentlcih alles meiner Meinung nach korrekt aufgebaut war. Und für deises Verhalten hatte ich absolut keine Erklärung.

Henning hatte ja schon die CDE-Variante gebaut, mit der 120° Taumelscheibe, und sein Heli flog schon einigermaßen. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen auch auf CDE umzubauen.